Eulenmädchen Elina

 

Es ist Mitternacht und Eulenmädchen Elina ist aufgewacht. Sie hat heute Geburtstag und Mama Eule wollte ihr ihren Lieblingseulenkuchen backen. Ihren allerallerliebsten Lieblingseulenkuchen. Oma und Opa Eule wollen kommen, aber sie wohnen nicht so nah. Mama und Papa Eule müssen sie immer hinbringen. Es dauert nämlich einen ganzen Tag bis dorthin.

 

 

Sie geht ins Wohnzimmer und Oma und Opa Eule sind schon da. Gemeinsam feiern sie ihren Geburtstag. Sie darf die Kerzen auf dem Lieblingseulenkuchen auspusten und sie wünscht sich etwas ganz Schönes. Nämlich, dass Oma und Opa näher zu ihnen nach Hause umziehen.

 

 

Es wird Tag und Eulenmädchen Elina schläft bis es wieder Nacht wird. Und da passiert es auf einmal: Oma und Opa Eule sagen, sie wollen in den Baum neben Elina und Mama und Papa Eule ziehen. Elina sagt zu Mama: „Oh Mama, mein Geburtstagswunsch ist in Erfüllung gegangen!“ „Was war den dein Wunsch?“, fragte Mama Eule. „Das Oma und Opa näher zu uns ziehen.“ antwortete Elina. „Das ist schön,“ sagte Mama „und weißt du was? Das war letztes Jahr dein Geburtstagswunsch. Mama wird bald ein Kind bekommen.“

 

 

Und es wird wieder Tag und wieder Nacht und plötzlich kommt das Eulenbaby aus der Mama. Also erst im Ei, wie bei jedem Eulenbaby. Aber das Ei springt sofort auf und es kommt eine kleine Eule raus. Und Mama sagt: „Elina, du darfst jetzt einen Namen für das kleine Eulenbaby aussuchen.“ „Mmh, am liebsten hätte ich ja, dass es so ähnlich heißt wie ich…“ meint Elina. „Nämlich am liebsten, mmh, also so ähnlich wie ich…. ich überleg mal…“ Und dann fiel es ihr ein: „Mama, ich heiße doch Elina, warum heißt das Baby nicht einfach Lina?“

 

 

Die kleine Eule Lina fängt gleich an zu spielen und Elina spielt natürlich mit. Und wenn sie nicht eingeschlafen sind, dann spielen sie noch heute. 

 

Elisa (7 Jahre)

 

 

Kinderkrippe Glückspilze

Werderstraße 1

68723 Oftersheim

 

info@glueckspilze-oftersheim.de

06202 9702177

Kein Pilz ist zu klein,

um nicht auch ein Glückspilz zu sein

Flyer Glückspilze

ansehen

 

Konzeption Glückspilze

ansehen

 

Geschichten gegen Langeweile

-

ein Schreibwettbewerb für Oftersheimer Kinder und Jugendliche

 

Infos