Der Dinoschatz

 

Eines Tages gab es einen kleinen T-Rex namens Leo. Er war gerade auf der Jagd, da sah er einen Stegosaurus namens Nik.

 

Leo sagte: „Du siehst mir aber lecker aus.“

 

Nik antwortete: „Du musst mir helfen! Ein Schatz meines Ururururururgroßvaters ist auf dem höchsten Berg des Landes versteckt.“

 

„Und hast du eine Schatzkarte oder so was in der Art?“ fragte Leo. „Eine Schatzkarte und einen Schlüssel für die Truhe“ sagte Nik stolz. „Nur wie kommen wir auf den Berg?“ fragte Nik. „Ah ja wir klettern hoch“ schlug Nik vor. „Viel zu steil“ sagte Nik. „Dann holen wir meinen Freund Simon. Er ist ein Pteranodon. Wir geben Ihm die Schatzkarte, er fliegt auf den Berg, dann sucht er den Schatz und bringt ihn zu uns runter.“ schlug Leo vor. „Gute Idee, aber wo wohnt dieser Simon?“ fragte Nik. „Da drüben „sagte Leo. Sie liefen dort hin und riefen nach Simon.

 

Simon streckte den Kopf raus und sagte: „Hallo Leo.“ „Hallo Simon, das ist Nik“ Leo zeigte auf Nik. „Hallo“ sagte Nik, „Wir brauchen deine Hilfe. Wir geben dir eine Schatzkarte, dann fliegst du auf den Mount T-Rex, suchst den Schatz und bringst ihn dann zu uns runter.“ „Wird gemacht“ sagte Simon.

 

Nach ca. einer Stunde waren Sie da. Leo und Nik standen vor dem Mount T-Rex und gaben Simon die Schatzkarte. Gleich darauf flog Simon mit der Schatzkarte los. Er flog höher und höher, bis er ganz oben war. Dann machte er sich auf die Suche nach dem Schatz. Da sah er ein Kreuz aus Steinen im Sand. Ein bisschen tiefer fand er eine Schaufel, er nahm sie und fing an zu graben. Nach fünf Metern hat er die Schatztruhe entdeckt. Nach nur fünf Minuten hatte er die Truhe draußen und flog wieder runter. Nik nahm den Schlüssel und machte die Truhe auf. Alle drei staunten, in der Truhe waren tausende Goldstücke. Sie brachten die Truhe nach Hause und feierten ein großes Fest.

 

Aurelio (8 Jahre)

 

Kinderkrippe Glückspilze

Werderstraße 1

68723 Oftersheim

 

info@glueckspilze-oftersheim.de

06202 9702177

06202 9560787

Kein Pilz ist zu klein,

um nicht auch ein Glückspilz zu sein

Flyer Glückspilze

ansehen

 

Konzeption Glückspilze

ansehen

 

Elternbereich

anmelden