Aktuelles

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen zeigen, was über das Jahr bei uns so alles passiert.

 

- Begleiten Sie unsere Glückspilze bei Ausflügen durch die Gemeinde

 

- Erfahren Sie, wie wir die Natur und unsere Umwelt entdecken

 

- Sehen Sie, was uns Spaß macht und was uns Freude bereitet

 

- Schauen Sie zu, wie wir immer größer werden

 

- Erfahren Sie von unseren Projekten und Entdeckungsreisen

 

- Reisen Sie mit den Glückspilzen durch das Jahr

 

2024

                                 08.01.2023

 

                                 Es schneit!

 

Endlich der erste Schnee ist da und unser Winterwichtel hat sich auch sofort wieder blicken lassen. Naja, zumindest seine Spuren haben wir gefunden.

 

Mal sehen, wie lange der Schnee liegen bleibt und ob es noch zum Schlitten fahren  mit Mama und Papa reicht.

 

08.01.2023

 

O-Hoi - O-Hoi - O-Hoi

 

Fasching steht vor der Tür und mit ihm auch eine echte Prinzessin. Heute hat uns Michelle I. vom Karnevalsverein Reilingen 1962 e.V. "Die Käskuche" besucht und mit uns getanzt und gesungen. "Tsch-tschu-wa" und "Das Fliegerlied" hat uns allen Spaß gemacht.

 

Um sie ordentlich zu empfangen haben wir uns auch richtig in Schale geworfen. Die Kinder haben sich extra für heute in Bienchen, Drachen, Clowns, Cowboys. Fußballer und Minnie Mäuse verwandelt und unseren Turnraum mit vielen Luftschlangen geschmückt. Das hat auch der Prinzessin sichtlich gefallen.

 

Zum Abschied hat die Prinzessin noch jedem von uns einen Orden für die lustigsten Kinder in der Werderstraße verteilt. Da sind wir ganz schön stolz drauf!


Vielen Dank liebe Michelle und auch vielen Dank deinem Helfer Michael für euren Besuch! Mal sehen, vielleicht entdecken wir euch ja auch bei einem der Faschingsumzüge.

 

                                             08.01.2023

 

                           Komm mit in das gesunde Boot

                                         Wir sind an Bord!

 

Kurz vor Weihnachten hatten wir eine schöne Nachricht im Briefkasten. Die Glückspilze wurden zertifiziert für "Komm mit in das gesunde Boot".

 

"Komm mit in das gesunde Boot" ist ein Programm der Baden-Württemberg-Stiftung zur Gesundheitsförderung von Kindern im Alter von 0-10 Jahren. Das Universitätsklinikum Ulm setzt das Programm um und begleitet es wissenschaftlich. Seit Programmstart vor mehr als 1o Jahren sind mehr als 1.800 Kindergärten in ganz Baden-Württemberg mit knapp 5.800 Erziehrinnen und Erziehern an der Umsetzung beteiligt.

 

Besonders engagierte Einrichtungen, die das "Gesunde Bott" bereits fest im Alltag verankert haben und damit einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung von kindern leisten, erhalten das Zertifikat und die dazugehörige Plakette "Wir sind an Bord!".

 

Zu diesen Einrichtungen zählen ab jetzt auch die Glückspilze. Die Glückspilze sind bisher einige der wenigen reinen Kinderkrippen, die diese Auszeichnung erhalten haben.

 

                                             08.01.2023

 

                                  Auf ein gutes Jahr 2024

 

Das Team der Glückspilze wünscht allen großen und kleinen Menschen ein frohes neues Jahr und einen guten Start in 2024!

 

Es stehen uns zwölf spannende Monate bevor mit neuen spannenden Erlebnissen, neuen Gesichtern und jeder Menge Spaß. Wir freuen uns!

  

Laden Sie hier unseren Flyer herunter, um Informationen über die Kinderkrippe Glückspilze zu erhalten.

Kinderkrippe Glückspilze

Werderstraße 1

68723 Oftersheim

 

info@glueckspilze-oftersheim.de

06202 9702177

06202 9560787

Kein Pilz ist zu klein,

um nicht auch ein Glückspilz zu sein

Flyer Glückspilze

ansehen

 

Konzeption Glückspilze

ansehen

 

Virtuelle Hausführung

 

teilnehmen

 

Elternbereich

anmelden